STUDIO SF /Aktuelles

Richtfest Zeppelinschule, Leinfelden-Echterdingen

Richtfest Zeppelinschule, Leinfelden-Echterdingen

Im Zeppelinweg in Leinfelden-Echterdingen befindet sich die Zeppelinschule, eine Grund- und Musikschule mit ca. 230 Schüler:innen. Wir erhielten 2019 mit
unserem Wettbewerbsbeitrag den Zuschlag für die Umsetzung einer umfassenden Sanierung und Erweiterung des Schulgebäudes - und diese Woche durften wir bereits am Richtfest der Schule teilnehmen.
Abgeschlossen: Sanierung Neurottschule

Abgeschlossen: Sanierung Neurottschule

Die Sanierung der Neurottschule in Ketsch wurde abgeschlossen. Wir bedanken uns bei allen Gewerken, welche uns bei diesem Bauvorhaben unterstützt haben, sowie der Gemeinde Ketsch für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.

Der Artikel der Schwetzinger Zeitung vom 28.12.2023 kann hier online gelesen werden.

Bild: Benjamin Jungbluth
Anerkennung: Gesamtschule Ebsdorfergrund, Heskem

Anerkennung: Gesamtschule Ebsdorfergrund, Heskem

Das Team STUDIO SF freut sich besonders über die Anerkennung beim
Realisierungswettbewerb der Gesamtschule Ebsdorfergrund in Heskem.
Im Wettbewerb konnte sich unser Entwurf in einem qualitativ
hochwertig zusammengesetzten Teilnehmerfeld von 11 Architekturbüros behaupten.
Wir wünschen schöne Feiertage!

Wir wünschen schöne Feiertage!

Das Jahr 2023 markierte für uns ein bedeutendes Jubiläum: STUDIO SF wurde 10 Jahre alt.

Wir blicken voller Freude auf das vergangene Jahr zurück und sind gespannt auf das kommende Jahr und seine aufregenden Projekte.
Wir danken unseren Bauherren, Partnern und Mitarbeitern herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr und schätzen es sehr,
dass uns auf unserem Weg so viele großartige Weggefährten begleiten.
Darüber hinaus freuen wir uns darauf, in den kommenden 10 Jahren neue kreative Prozesse anzustoßen,
innovative Lösungen umzusetzen und blicken freudig auf alle kommenden Projekte.

Wir wünschen Ihnen allen eine fröhliche Weihnachtszeit, besinnliche Tage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2024!
Spendenübergabe Kinder- und Jugendheim St. Josef

Spendenübergabe Kinder- und Jugendheim St. Josef

Sehr herzlich bedanken wir uns bei unseren Bauherren, Partnern und Weggefährten für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Auf unsere gemeinsamen Projekte, neue Innovationen und kreative Lösungen im neuen Jahr freuen wir uns.

Wie jedes Jahr verzichten wir auf Geschenke und spenden dorthin, wo es nötiger gebraucht wird.
Unsere diesjährige Spende geht an das Kinder- und Jugendheim St. Josef in Mannheim-Käfertal.

Wir wünschen Ihnen allen eine fröhliche Weihnachtszeit, besinnliche Tage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
Richtfest Christoph-Graupner-Schule

Richtfest Christoph-Graupner-Schule

In der Vogelsbergstraße in Darmstadt, am Rande des Bürgerparks, befindet sich die 1978 erbaute Christoph-Graupner-Schule, eine Sonderschule mit dem Förderschwerpunkt für geistige und motorische Entwicklung. Wir erhielten 2019 mit unserem Wettbewerbsbeitrag den Zuschlag für die Umsetzung einer umfassenden Sanierung und Erweiterung des Schulgebäudes - und diese Woche durften wir bereits am Richtfest der Schule teilnehmen.
Wir feiern einjähriges auf unserer Connect⁴ Baustelle

Wir feiern einjähriges auf unserer Connect⁴ Baustelle

Seit einem Jahr laufen die Baustellenkameras auf unserer Baustelle Connect⁴ in Mannheim, Neuostheim.

Wir sagen Danke an unsere Partner von Adler Immobilien Investment GmbH für die bisherige Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Veröffentlichung im Cube Magazin

Veröffentlichung im Cube Magazin

In der aktuellen Ausgabe des CUBE Magazin ist unser Bauvorhaben Kindergarten, Hirschberg-Leutershausen zu finden.

Online kann der Artikel hier eingesehen werden.
10 Jahre STUDIO SF!

10 Jahre STUDIO SF!

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum!

In den letzten zehn Jahren haben wir eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen, indem wir zahlreiche Wettbewerbe erfolgreich bestritten und anspruchsvolle Projekte realisiert haben. Unser Netzwerk, unser Team und unsere Arbeitsräume sind dabei kontinuierlich gewachsen und haben an Größe und Bedeutung gewonnen.

Heute gehören wir mit 25 talentierten Mitarbeitenden zu einem der führenden Architekturbüros in Mannheim und in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar.
20. Platz im Competitionline-Ranking!

20. Platz im Competitionline-Ranking!

Studio SF erhält beim competionline Ranking 2022 Platz 20 im Bereich Architektur. Wir freuen uns mit drei ersten Preisen im Jahr 2022 über die Platzierung!